ZwergenZirkus – ein Zirkusprojekt in Annaberg-Buchholz 2016

In der Zeit vom 25.07. bis 29.07.2016 fand im Waldschlösschengelände in Annaberg-Buchholz eine Zirkuswoche, der „ZwergenZirkus“ statt.
Diese wurde gemeinsam mit unseren Mitgliedern aus der Region Annaberg organisiert.
Teilgenommen haben 27 Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 13 Jahren. Mit dabei waren Kinder aus Tschechien und Kinder von geflüchteten Familien.
Nachdem an vier Tagen fleißig trainiert wurde, Kostüme gestaltet, Masken geübt und Musik gesucht und zusammengestellt wurde,  fand am Freitagnachmittag eine Zirkusvorstellung mit tollen Darbietungen statt.
Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert!



Unterstützt ermöglicht und gefördert wurde die Zirkuswoche durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung – ZIRKUS MACHT STARK.